Ellen Wolf
Telefon: 07032 / 96 04-0
info@filter-technik.de

zurück

Geschäftsführerwechsel zum 01.01.2018

Frank Elsässer wird aus persönlichen Gründen von seiner Position als Geschäftsführer der Firma ELSÄSSER Filtertechnik zurücktreten. Sein Nachfolger Peter Wink wird zum 01.01.2018 die Geschäftsleitung übernehmen. Frank Elsässer wird durch seine beratende Tätigkeit und durch seine Rolle als Inhaber die Entwicklung der ELSÄSSER Filtertechnik GmbH weiterhin begleiten.

Seit 1995 ist Frank Elsässer geschäftsführender Gesellschafter und hat im Jahr 1999 die Firma von seinem Vater Gerhard Elsässer übernommen und zu einem heute führenden Handelsunternehmen in der Industriefilterbranche geführt.
„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Wink einen Geschäftsführer gefunden haben, der unser Industriefiltrationsgeschäft aufgrund seiner Expertise weiter entwickeln wird“, erklärte Frank Elsässer.

Herr Peter Wink arbeitete von 1999-2014 bei der Firma MANN+HUMMEL und war dort in verschiedenen Führungspositionen im Industriefiltersektor sowie als Managing Director der MANN + HUMMEL India tätig. Seit 2014 ist Peter Wink bei der Firma Weber Hydraulik GmbH mit der Leitung der Geschäftsbereiche On Road und Off Road betraut und für die weitere Internationalisierung der Unternehmensgruppe zuständig.