Ellen Wolf
Telefon: 07032 / 96 04-0
info@filter-technik.de

zurück

Peter Wink jetzt Alleingeschäftsführer der ELSÄSSER Filtertechnik GmbH

Nufringen, 14. Oktober 2019.    Frank Elsässer, Inhaber der ELSÄSSER Filtertechnik GmbH, hat sich aus der Geschäftsführung und dem operativen Tagesgeschäft des führenden Filterspezialisten im deutschsprachigen Raum zurückgezogen. Seit 1. Oktober ist Peter Wink alleiniger Geschäftsführer.

Seit 1995 war Frank Elsässer geschäftsführender Gesellschafter. 1999 hatte er dann die Firma von seinem Vater Gerhard Elsässer übernommen und zu dem heute führenden Handelsunternehmen und Filterspezialisten in der Industriefilterbranche der DACH Region mit mehr als 60 Angestellten ausgebaut. Bereits zum 1. Januar 2018 wurde die Geschäftsführung durch Peter Wink ergänzt, der zuvor mehrere leitende Funktionen in der Filtrations- und Hydraulikindustrie innehatte.

Mit dem nun zum 1. Oktober erfolgten Schritt zieht sich Frank Elsässer endgültig aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Als Inhaber wird er das Unternehmen auch weiterhin in allen strategischen Fragen unterstützen. Alleingeschäftsführer ist somit Peter Wink (53), der bereits seit knapp zwei Jahren für die operative Leitung des Unternehmens verantwortlich ist.

 

> Pressemitteilung downloaden