BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT.

BEREIT FÜR DICH.


Starte jetzt gemeinsam mit uns in deine berufliche Zukunft. 

Seit der Firmengründung vor 45 Jahren hat sich die ELSÄSSER Filtertechnik GmbH zum marktführenden Filterhändler in Europa mit mittlerweile rund 90 Mitarbeitenden entwickelt. 

Als Arbeitgeber bieten wir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen. Bei uns ist Eigenständigkeit gefragt und du hast die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Uns liegt es am Herzen, die persönlichen und fachlichen Stärken unserer Mitarbeitenden zu fördern, um gemeinsam Großes zu schaffen. Zudem profitierst du von zahlreichen Benefits. 

Werde jetzt Teil unseres Teams!

BEWIRB DICH NOCH HEUTE AUF UNSERE OFFENEN STELLEN!

DIESE VORTEILE BIETEN WIR UNSEREN MITARBEITENDEN

karriere_moderner_arbeitsplatz

Arbeiten an einem 
modernen Arbeitsplatz

In unseren modernen Firmenräumen in Nufringen ist Raum für einen produktiven und angenehmen Arbeitsalltag. Dies wird auch durch flexible Arbeitszeiten unterstützt. Unsere Verwaltungs-Mitarbeitenden erhalten eine moderne technische Ausstattung und wir achten auf die Ergonomie der Arbeitsplätze: Die Schreibtische im Büro sind höhenverstellbar und in der Logistik gibt es ergonomische Arbeitsplatzmatten und Stehhocker. Durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in unseren Verwaltungs-Stellen unterstützen wir die Mitarbeitenden zudem bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Entfalte dich in unserer
offenen Unternehmenskultur

Das Arbeitsleben bei ELSÄSSER Filtertechnik ist geprägt durch flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre. Wir geben allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue innovative Ideen einzubringen und Dinge auszuprobieren. Teamgeist ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein fester Unternehmenswert, da wir uns sicher sind, dass wir gemeinsam erfolgreicher sind als alleine. Regelmäßige Firmenevents, wie Teambuildings oder Weihnachtsfeiern, bieten die Möglichkeit, das Teamgefühl zu stärken und sich fernab des Arbeitsalltags besser kennen zu lernen.

karriere bei elsaesser
weiterbildung elsaesser

Raum für deine persönliche 
und fachliche Weiterentwicklung

Wir möchten unseren Mitarbeitenden die Chance geben, sich beruflich bestmöglich weiterzuentwickeln. Daher bieten wir dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und freuen uns, gemeinsam mit dir spannende Herausforderungen zu meistern. Durch passende Entwicklungsmöglichkeiten unterstützen wir dich, deine Fähigkeiten auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Weiterentwicklung beginnt bereits in deiner Einarbeitungsphase, in der du durch ein umfassendes Onboarding deine Kompetenzen steigern kannst und ein umfassendes Verständnis für uns und unsere Kunden erhältst.

Profitiere von unseren
attraktiven Benefits

Es gibt viele gute Gründe, bei ELSÄSSER zu arbeiten. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer Vielzahl an Corporate Benefits. Neben einem modernen Arbeitsplatz und mobilem Arbeiten in unseren Verwaltungs-Stellen, bezuschussen wir zum Beispiel das Mittagessen und stellen kostenfreie Getränke und frisches Obst bereit. Außerdem steht unseren Mitarbeitenden ein jährliches Gesundheitsbudget zur Verfügung, das flexibel und individuell für unterschiedliche Gesundheitsdienstleistungen verwendet werden kann. Und da unsere Verantwortung nicht mit dem Ende des Arbeitstages aufhört, unterstützen wir zudem die Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden.
karriere_benefits

UNSER CORPORATE BENEFIT MIX

unternehmensbenefits_moderner_arbeitsplatz
unternehmensbenefits_betriebliche_altersvorsorge
unternehmensbenefits_urlaubsgeld
unternehmensbenefits_teamevents
unternehmensbenefits_mobiles_arbeiten
unternehmensbenefits_gesundheit
unternehmensbenefits_zuschuss_jobrad
unternehmensbenefits_corporatebenefits
unternehmensbenefits_weiterbildung
unternehmensbenefits_zuschuss_mittagessen
unternehmensbenefits_zukunft
unternehmensbenefits_flexibles_arbeiten

WEITERE FRAGEN? WENDE DICH GERNE DIREKT AN UNSERE ANSPRECHPARTNER/INNEN!

karriere_ansprechpartner

Ansprechpartnerin
Personal und Ausbildung

Luisa Hartmann

Ansprechpartner
Ausbildung Logistik

Elrik Wild

WAS UNSERE MITARBEITENDEN AN UNS SCHÄTZEN

karriere bei elsaesser

"Das gesamte Team in allen Ebenen ist sehr umgänglich. Alle ziehen an einem Strang. Zudem herrscht eine lockere Atmosphäre." 


 "Die Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens gibt mir viel Flexibilität in der Vereinbarung zwischen Beruf und Familie."


 "Dass Weiterbildung bei ELSÄSSER so groß geschrieben wird und ich hier viele Möglichkeiten habe, mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, überzeugt mich!"

ELSÄSSER IST TOP ARBEITGEBER 2023!

karriere topjob2023

Ausgezeichnet mit dem „Top Job“-Siegel als einer
der besten Arbeitgeber

Wir zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Ausgezeichnet wurden wir vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung. Unter den von Top Job analysierten Kategorien glänzt ELSÄSSER besonders im Bereich „Führung & Vision“ – das heißt, dass die gesamte Belegschaft auf die Reise in die Unternehmens-Zukunft mitgenommen wird. Dazu trägt die gute, offene Kommunikation ebenso bei wie eine flache Hierarchie.