FAQ – Häufig gestellte Fragen

Onlineshop

Wie kann ich einen Account anfordern?

Klicken Sie im Onlineshop oben rechts auf den Button "Anmelden" und anschließend auf "Account anfordern", um einen neuen Kundenaccount anzufordern. Ihre Registrierung wird von unserem Team geprüft und anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenaccount per E-Mail. 

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Was sind die Voraussetzungen für einen Kundenaccount?

Ein Kundenaccount kann nur von gewerblichen Kunden angefordert werden.

Welche Vorteile bietet ein Kundenaccount?

Mit einem Kundenaccount sehen Sie ihre individuellen Preise, können Ihren Warenkorb speichern, haben die Möglichkeit, Maschinenlisten anzulegen, können individuelle schriftliche Angebote erstellen und profitieren von vielen weiteren Vorteilen. 

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Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Klicken Sie im Onlineshop oben rechts auf den Button "Anmelden" und melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an. Nun steht Ihnen ebenfalls oben rechts der Button "Mein Konto" zur Verfügung. Hier sehen Sie Ihr persönliches Profil, Ihre Rechnungsadresse sowie Ihre Lieferadressen. Außerdem können Sie Ihre zurückliegenden Bestellungen einsehen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie im Onlineshop oben rechts auf den Button "Anmelden" und anschließend auf "Ich habe mein Passwort vergessen." Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein, welche Sie für Ihren Account verwenden. Wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

In den Suchergebnissen werden mir Alternativprodukte angezeigt. Was bedeutet das?

Alternativprodukte sind technisch austauschbare Alternativen von unterschiedlichen namhaften Filter-Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien. Sie können diese Produkte also ohne bedenken als Alternative zu Ihrem gesuchten Produkt verwenden. Alternativprodukte erkennen Sie an den Glühbirnen-Karton-Symbolen mit der Aufschrift "Produktalternative". So entscheiden ganz allein Sie, von welcher Marke Sie Ihre Filter beziehen möchten.

Wie finde ich den richtigen Filter für mein Gerät?

Verwenden Sie am besten die Filternummer Ihres alten zu wechselnden Filters und geben Sie diese in die Suchfunktion des Shops ein. Falls Sie sich unsicher sind, können Sie unser Support-Team kontaktieren, das Ihnen bei der Auswahl des richtigen Filters basierend auf den technischen Anforderungen Ihres Geräts gerne weiterhilft.

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Wie kann ich sehen, ob ein Produkt verfügbar ist?

Suchen Sie das Produkt über die Suchfunktion der Seite. Anschließend können Sie bei jedem der Produkte den Lagerbestand, die Lieferzeit, die Mindestbestellmenge und den Preis sehen. Diese Informationen sind stets aktuell.

Kann ich in einem Onlineshop-Account mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen?

Dies ist leider nicht möglich. Gerne können wir jedem Mitarbeitenden Ihres Unternehmens, der Zugriff zum Onlineshop benötigt, einen eigenen Account anlegen. Diese Accounts gehören dann alle zum gleiche Kundenkonto. Alternativ können Sie einen Onlineshop-Zugang für mehrere Mitarbeitende nutzen, die sich alle mit den selben Daten in diesem Account einloggen.

Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?

Klicken Sie im Onlineshop oben rechts auf den Button "Anmelden" und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Nun steht Ihnen ebenfalls oben rechts der Button "Mein Konto" zur Verfügung. Hier sehen Sie Ihr persönliches Profil, Ihre Rechnungsadresse sowie Ihre Lieferadressen.

Wo kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Rechnungsadressen können online nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Rechnungsadresse zu ändern.

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Warum werden mir so hohe Preise angezeigt?

Dass hohe Preise angezeigt werden, liegt meist daran, dass man den Shop im nicht-eingeloggten Zustand besucht. Bitte prüfen Sie, ob sie angemeldet sind. Wenn Sie noch keinen Kundenaccount haben, fordern Sie diesen einfach an, um von zahlreichen Vorteilen zu profitieren.

Kann ich eine Liste der Produkte, welche ich bestellen möchte, im Shop uploaden?

Ja, sie können Ihre Bestellung per CSV-Datei hochladen. Melden Sie sich im Onlineshop mit Ihren Zugangsdaten an, navigieren Sie in den Warenkorb und folgen Sie den Anweisungen. Alle Informationen zum Bestellen per CSV-Datei, finden Sie außerdem im Erklärvideo.

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Ich benötige ein Angebot. Wie erhalte ich dieses?

Ein Angebot können Sie sich ganz einfach selbst im Onlineshop generieren. Legen Sie hierfür die auf dem Angebot gewünschten Produkte in den Warenkorb und navigieren Sie anschließend über "Warenkorb" auf den Button "Angebot drucken". Schon wird Ihnen Ihr personalisiertes Angebot generiert.

Ich benötige eine technische Beratung zu einem Produkt. Wie erhalte ich diese?

Unsere Filter-Experten beraten Sie gerne zu technischen Fragen rund um die Filtration!

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Was ist eine Maschinenliste?

Mit einem Kundenaccount haben Sie die Möglichkeit, individuelle Maschinenlisten in Ihrem Kundenkonto des Online-Shops anzulegen. Hier können Sie beispielsweise Ihre Maschinen, Ihren Fuhrpark oder wiederkehrende Kundenbestellungen verwalten. Wie die Maschinenlisten funktionieren, erklären wir Ihnen im Video!

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Bestellung & Einkauf

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellungen können online nicht geändert oder storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen telefonisch.

Kann ich meine Bestellung als Gast aufgeben oder muss ich ein Konto erstellen?

Sie können in unserem Onlineshop Gastbestellungen durchführen. Jedoch empfehlen wir, einen Account anzufordern, da Sie nur dann von vielen Vorteilen, wie zum Beispiel besseren Preisen, profitieren.

Wie kann ich meine Bestelldaten einsehen?

Melden Sie sich im Onlineshop mit Ihren Zugangsdaten an. Nun steht Ihnen oben rechts der Button "Mein Konto" zur Verfügung. Hier finden Sie nun den Reiter "Bestellungen", in dem Sie Ihre zurückliegenden Bestellungen einsehen können. Offene Bestellungen können hier nicht eingesehen werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert in unserem Online-Shop. Die Lieferung einer Bestellung über unseren Onlineshop innerhalb Deutschlands und Österreich ist ab einem Netto-Bestellwert von 30 € versandkostenfrei.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung meiner Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung Ihrer Bestellung. Anschließend erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung. Nach Versand der Ware wird Ihnen die Rechnung per E-Mail zugesendet.

Zahlung

Welche Zahlarten stehen im Onlineshop zur Verfügung?

Neukunden erhalten die Ware bei Erstbestellung auf Rechnung. Für Bestandskunden gelten die vereinbarten Zahlungsbedingungen. Diese können Sie in Ihrem Account einsehen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung Ihrer Bestellung erhalten Sie nach dem Versand Ihrer Ware per E-Mail.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Einen Gutscheincode können Sie im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Stellen Sie sicher, dass Sie den Code genauso eingeben, wie Sie ihn erhalten haben.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland und Österreich?

Die Lieferung einer Bestellung über unseren Onlineshop innerhalb Deutschlands und Österreich ist ab einem Netto-Bestellwert von 30 € versandkostenfrei. Bei einem Netto-Bestellwert unter 30 € berechnen wir 3,90 € Versandkosten für Lieferung innerhalb Deutschlands und 8,50 € für Lieferungen nach Österreich. Luftreiniger sind von der versandkostenfreien Lieferung ausgenommen!

Wie hoch sind die Versandkosten in weitere Länder?

Für alle weiteren Länder berechnen wir den Versand nach Aufwand. Versandkostenauskunft für weitere Länder erhalten Sie telefonisch unter 07032/9604-0. Außerdem sind diese bei Bestellabschluss ersichtlich. Ausfuhr-Zolldokumente können gegen Gebühren von 75 € zur Verfügung gestellt werden, wenn dies für Ihre Ware benötigt wird.

Was ist eine Teillieferung?

Sollten nicht alle Teile ab Lager verfügbar sein, liefern wir die bereits verfügbaren Teile gerne separat. Wünschen Sie eine Teillieferung, bitten wir um Info über den Button "Versandart" im Check-Out Ihrer Bestellung.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für lagerhaltige Ware beträgt innerhalb Deutschlands und Österreich 1 bis 2 Werktage. Bestellungen mit lagerhaltiger Ware, die an Arbeitstagen bis 15 Uhr getätigt werden, werden am selben Tag versendet. Für nicht lagerhaltige Ware entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der jeweiligen Produktdetailseite. Für nicht lagerhaltige Ware wird der genau Liefertermin in der Bestellbestätigung genannt.

Sind Expressversand und Nachtversand möglich?

Die Möglichkeiten des Express- und Nachtversands finden Sie hier 

Express- und Nachtversand 

Wenn Sie einen Express- oder Nachtversand wünschen, geben Sie dies unbedingt während der Bestellung beim Check-Out im Kommentarfeld an.

Ist eine Liefernachverfolgung möglich?

Nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie per E-Mail eine GLS-Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket nachverfolgen können.

Wie kann ich neutral an meinen Endkunden liefern lassen?

Um eine neutrale Lieferung an den Endkunden zu ermöglichen, geben Sie bitte während des Bestellprozesses im Kommentarfeld den Hinweis „neutrale Direktlieferung“ und die gewünschte Lieferadresse der Bestellung an. So stellen wir sicher, dass die Lieferung ohne sichtbare Absenderinformationen direkt an den Endkunden erfolgt.

Reklamation & Garantie

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Bitte beachten Sie hierzu den Punkt "VI. Unberechtigte Rücksendungen des Kunde" unserer AGBs. 
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Meine Ware ist bei Erhalt beschädigt. Was kann ich tun?

Falls Ihre Ware bei Erhalt beschädigt sein sollte, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice (SCO) zu wenden. Die Beschädigung sollte bestenfalls bereits bei Übernahme des Paketservice dokumentiert werden. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und eine Lösung für Sie finden.

Schnell & Einfach: So erreichen Sie uns!

Kontaktformular

Kontaktformular

Hier können Sie uns einfach Ihre Nachricht hinterlassen. Gerne bemühen wir uns Ihre Anfrage schnellst- und bestmöglich zu beantworten. Kontaktieren Sie uns alternativ einfach über die Chat-Funktion, welche Sie unten links finden.   

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Experten

Unsere Experten 

Unkompliziert und schnell den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden! Kontaktieren Sie den richtigen Experten für Ihre Anforderungen – Unser gesamtes Team steht Ihnen zur Verfügung! Wir helfen Ihnen gerne und fachlich kompetent weiter.

Ihre Ansprechpartner   

telefon

Telefonische Anfragen 

Natürlich stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten auch jederzeit telefonisch zur Verfügung! Egal wie komplex Ihr Anliegen auch sein mag, als Filterspezialist stehen wir Ihnen mir Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:

+49(0)7032/9604-0

Beratung

Beratung vor Ort 

Unsere erfahrenen Außendienst-Experten beraten Sie gerne direkt bei Ihnen vor Ort. Suchen Sie einfach den passenden Ansprechpartner in Ihrer Region und vereinbaren Sie unkompliziert einen Termin – ganz nach Ihren Bedürfnissen!

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