01.12.22

Messe Bauma

bauma 2022 – ELSÄSSER Filtertechnik präsentiert Bewährtes in neuem Design

München/Nufringen, 03. November 2022 
Vom 24. bis 30. Oktober war der „place to be“ für die gesamte Baumaschinenbranche, das Trade Fair Center der Messe München nach 3,5-jähriger Pause. ELSÄSSER Filtertechnik präsentierte bei der Weltleitmesse bauma erstmalig seinen Stand im neuen Design sowie mit neuen Markenpartner.

Auf einer Hallenfläche von 200.000 m² sowie der 414.000 m² großen Außenfläche präsentierten rund 3.200 Aussteller aus 60 Ländern den mehr als 495.000 Fachbesuchern die Neuerungen in der Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenbranche. Die Weltleitmesse bauma stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Die Besucher informierten sich am Messestand der ELSÄSSER Filtertechnik über sämtliche Innovationen neuer sowie altbewährter Partner. Alle Filter, die zur Wartung und Instandhaltung der Baumaschine nötig sind, konnten am Messestand begutachtet werden - Luftfilter, Ölfilter und Hydraulikfilter, Kraftstofffilter sowie Kabinenfilter.

Vertriebsleiter Andreas Incorvaia zog nach den Messetagen positive Bilanz: „Die diesjährige BAUMA war für uns die erfolgreichste Baumaschinenmesse in der Firmengeschichte. Man spürte jeden Tag, wie viel Lust die Menschen haben, wieder persönliche Gespräche zu führen. Unsere OEM- und Aftermarket Kunden kamen auf einen Kaffee vorbei und man unterhielt sich über aktuelle und künftige Projekte. Viele neue Interessierte lernten, den modernsten Webshop kennen, den es derzeit am deutschen Filtermarkt gibt und konnten sich per Demo-Tablets selbst von der Produktvielfalt überzeugen. Das Hauptthema der Messebesucher ist und bleibt die schwierige Verfügbarkeit von Ersatzteilen, natürlich inklusive der Baumaschinenfilter. Auch hier können wir die höchste Lagerverfügbarkeit auf dem Filtermarkt mit unserem Shop belegen. Die bauma, als weltgrößte Leitmesse der Baumaschinenbranche, ist für uns besonders wichtig, da sie unsere vertriebliche Expansion in die internationalen Märkte enorm unterstützt.“