17.04.24

QM-Manager / Reklamationsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) - Reklamationsmanagement & QS

Deine Aufgaben:

  • Leitung und Organisation des Qualitätsmanagements und QS
  • Koordination aller Aktivitäten zum QM-System einschließlich Weiterentwicklung
  • Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen, inkl. externer Qualitätsbesprechungen
  • Koordination und Überwachung von Kunden- und internen Reklamationen inkl. Erstellung von 8D-Reports
  • Regelmäßiges Berichten an die Geschäftsführung zur Qualitätslage und über wesentliche Qualitätsprobleme
  • Erstellen von Berichten zur QM-Bewertung (Reklamationskostenbericht, Quartalskennzahlen)
  • Vorbereitung, Durchführung/ Begleitung, Nachbereitung und Optimierung von Kunden-/ Zertifizierungs-/Lieferanten- und internen Audits
  • Wareneingangskontrolle von neuen Produkten

Dein Profil:

  • Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Know-how in Bezug auf Qualitätsmanagement sowie Qualitätsnormen wie ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001
  • Grundkenntnisse im Prüfmittel-, Audit- und Lieferantenmanagement
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen
  • Strategisch-konzeptionelles Denken, Hands-on Mentalität mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)

Wir bieten:

  • Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen
  • Eigenständigkeit und Freiraum, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
  • Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld

Treffen die genannten Punkte auf Dich zu? Dann möchten wir Dich kennenlernen! 
Richte Deine Bewerbung bitte an:

ELSÄSSER Filtertechnik GmbH
Carl-Zeiss-Straße 3, 71154 Nufringen
E-Mail: bewerbung@filter-technik.de