17.04.24
Qualitätsmanager (m/w/d) - Reklamationsmanagement & QS
Deine Aufgaben:
- Leitung und Organisation des Qualitätsmanagements und QS
- Koordination aller Aktivitäten zum QM-System einschließlich Weiterentwicklung
- Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen, inkl. externer Qualitätsbesprechungen
- Koordination und Überwachung von Kunden- und internen Reklamationen inkl. Erstellung von 8D-Reports
- Regelmäßiges Berichten an die Geschäftsführung zur Qualitätslage und über wesentliche Qualitätsprobleme
- Erstellen von Berichten zur QM-Bewertung (Reklamationskostenbericht, Quartalskennzahlen)
- Vorbereitung, Durchführung/ Begleitung, Nachbereitung und Optimierung von Kunden-/ Zertifizierungs-/Lieferanten- und internen Audits
- Wareneingangskontrolle von neuen Produkten
Dein Profil:
- Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Know-how in Bezug auf Qualitätsmanagement sowie Qualitätsnormen wie ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001
- Grundkenntnisse im Prüfmittel-, Audit- und Lieferantenmanagement
- Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen
- Strategisch-konzeptionelles Denken, Hands-on Mentalität mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
Wir bieten:
- Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen
- Eigenständigkeit und Freiraum, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
- Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Treffen die genannten Punkte auf Dich zu? Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Richte Deine Bewerbung bitte an:
ELSÄSSER Filtertechnik GmbH
Carl-Zeiss-Straße 3, 71154 Nufringen
E-Mail: bewerbung@filter-technik.de