Ellen Wolf
Telefon: 07032 / 96 04-0
info@filter-technik.de

zurück

News Archiv

Zwei erfolgreiche Tage in den Dortmunder Westfalenhallen

Dortmund/Nufringen, 21. Februar 2019. Rund 5.000 Fachbesucher kamen am 20. und 21. Februar zur Maintenance nach Dortmund und sorgten bei der führenden Fachmesse für industrielle Instandhaltung für einen neuerlichen Besucher-Rekord. ELSÄSSER Filtertechnik präsentierte sich auf 30 Quadratmetern mit seinem gesamten Dienstleistungs- und Produkt-Know-how.

Mit Schwung und magischer Zauberei geht ELSÄSSER ins Jubiläumsjahr 2019

Stuttgart/Nufringen, 22. Januar 2019. Weihnachtsfeier kann jeder. Und nachdem die ELSÄSSER Filtertechnik GmbH im Dezember bereits eine interne Feier für die Angestellten ausgerichtet hatte, stand nun das erste Highlight im Januar an. Traditionell lädt das Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Ehefrauen/Ehemännern sowie den Partnerinnen/Partnern zu einer großen Neujahrsfeier ein. Die passende Kulisse bot dieses Mal das Römerkastell in Stuttgart.

ELSÄSSER: 40 Jahre Erfolg- und jede Menge Pläne für das zukünftige Wachstum

Stuttgart/Nufringen, 14. Januar 2019. 40 Jahre Erfolgsgeschichte – und kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Vier Jahrzehnte, nachdem Gerhard Elsässer ein kleines Ingenieurbüro gegründet hat, steht die ELSÄSSER Filtertechnik GmbH besser da denn je. Und hat viele ehrgeizige Pläne. Der führende Händler für Industrie-Filter in der DACH Region wird im Jubiläumsjahr 2019 sein Kerngeschäft stärken und zusätzlich neue Wege gehen. In der Pipeline sind erstmals eigene, zum Patent angemeldete Produkte, die im Rahmen der diesjährigen Leitmessen bundesweit dem Fachpublikum präsentiert werden.

Handschuh verleiht Superkräfte

ELSÄSSER Filtertechnik auf RegioTV zum Thema SensHand, eine Entwicklung eines intuitiv zu bedienenden Handschuh als Hebehilfe für schwere Gegenstände. ELSÄSSER versteht sich immer dann als "Vorreiter" für Innovationen, wenn diese auch zu einer unmittelbaren Entlastung der Mitarbeiter führen kann.

Zyklonvorabscheider – wenn´s mal richtig staubig wird

Zyklonvorabscheider von KleanAire werden bei extrem starken Schmutz- und Staubverhältnissen zur Vorabscheidung der Verbrennungsmotoren- Luftansaugung eingesetzt.

Dritt fitteste Firma in der Kategorie KMU

Team ELSÄSSER erzielt beim B2Run-Lauf in Stuttgart in der Kategorie KMU den 3. Platz.

Mobile Nebenstromaggregate zur Ölpflege bis zu 160 l/min

FILTREC erweitert das Angebot an Nebenstromaggregaten nun mit einer Leistung von 40/80/160 l/min. Bei allen Modellen können Sie die für Ihre Anwedung passende Hydraulikfilterelemente aus der umfangreichen ELSÄSSER Produktpalette wählen, auch zur Wasserseparation.

Alle guten Dinge sind 3 - Markenprodukte aus einer Hand

Nur bei ELSÄSSER haben Sie die Wahl - ob erstklassige Premiumprodukte der Marken MANN-Filter und DONALDSON oder durch unsere Ingenieure und Techniker geprüfte Alternativ-Filterelemente und Wechselfilter von FIL Filter. ELSÄSSER kann Ihnen eine Produktvielfalt wie kein anderer bieten und das bereits ab kleinen Stückzahlen.

Vakuumfilter-Gehäuse in V4A Ausführung

Die unterdruckfesten (-950 mbar) Vakuumfilter-Gehäuse sind für den Einbau in Luft- und Gasleitungen vorgesehen und werden als Ansaugfilter für Vakuumpumpen verbaut.

Innenraum-Luftreiniger für gute Luftqualität

Der FreciousCare FCI 5000 von MANN+HUMMEL ist ein Innenraum-Luftreiniger, der unerwünschte und gefährliche Schadstoffe sowie Gerüche, die durch Farben, Reinigungsmittel, Staub etc. freigesetzt werden, aus der Luft beseitigt. Er ist leise, energieeffizient und ein dreistufiger Filtrationsprozess sorgt für ein sauberes, gesundes Raumklima.

Geschäftsführerwechsel zum 01.01.2018

Frank Elsässer wird aus persönlichen Gründen von seiner Position als Geschäftsführer der Firma ELSÄSSER Filtertechnik zurücktreten. Sein Nachfolger Peter Wink wird zum 01.01.2018 die Geschäftsleitung übernehmen. Frank Elsässer wird durch seine beratende Tätigkeit und durch seine Rolle als Inhaber die Entwicklung der ELSÄSSER Filtertechnik GmbH weiterhin begleiten.

Erfolgreiche QM/UM-Rezertifizierung

ELSÄSSER Filtertechnik hat sich dem Management von Qualität und Umwelt verpflichtet und ist seit 03.07.2017 von DEKRA Certifikation rezertifiziert nach den neusten ISO-Normen 9001:2015 und 14001:2015.
1 von 2